Über uns

 

Es begann mit einem „Schnupperkurs für Agility“, der im Sommer 2000 auf unserem jetzigen Vereinsgelände angeboten wurde. Zwölf Hunde und Hundeführer/innen lernten Schritt für Schritt, was ein Schlauch, Tunnel, Slalom, Laufsteg, Sprung oder die Wand ist (und natürlich alle weiteren Geräte, die später zu einem Parcours gehören). Bei jeder Trainingsstunde merkten wir, welche Fortschritte die Hunde und natürlich vor allem wir als Hundeführer machten.

 

Uns wurde mehr und mehr bewusst, welch schöner Hundesport Agility ist. Die Hunde werden geistig und körperlich gefördert, aus Hund und Hundeführer/innen wird ein Team. 

 

Wir beschlossen, einen Verein zu gründen, den Hundesportverein "Jump for Fun Hagen a.T.W."

 

Viele Hunde aus unserem Verein haben bereits erfolgreich an Agilityturnieren teilgenommen.